Test Nastya

Test Nastya

Keine Beschreibung zur Kursreihe verfügbar

Inhalt der Kursreihe

• Tauchen Sie in die über 150-jährige Geschichte des Alpenvereins ein! Dazu nimmt Sie die Abteilung Museum & Archiv mit auf eine kleine digitale Reise.
    • Kursmodul Geschichte des Alpenvereins

• In diesem Kurs geht es um die richtige und für Ihr Vorhaben passende Mountainbike-Ausrüstung. Außerdem erfahren Sie, wie Sie vor jeder Tour ganz einfach Ihr Bike durchchecken können.
  • Eignen Sie sich Grundlegendes zum Datenschutz an und fühlen sich sicherer im Umgang mit personenbezogenen Daten wie Fotos, Adressen, Ausschreibungen oder Bestellungen. Dieser Kurs ist exklusiv buchbar für Funktionär*innen des Österreichischen Alpenvereins.
  • In diesem Kurs lernen Sie, Veranstaltungen im ÖAV-Office anzulegen, buchbar zu machen und zu veröffentlichen. Sie wissen, wie man Touren aussagekräftig beschreibt sowie passende Fotos und Icons integriert. Außerdem erfahren Sie über die Möglichkeit, Sektionskurse zusätzlich auf der Akademie-Website zu publizieren. Dieser eLearning-Kurs richtet sich speziell an die ÖAV-Office-Beauftragten und -Mitarbeiter*innen.
  • Lernen Sie mit der Software ÖAV-Office zu arbeiten und vereinfachen so Ihre Tätigkeit der Mitgliederverwaltung vom Service bis zum Zahlungsverkehr. Erfahren Sie außerdem Wissenswertes über die Verwaltung von Funktionärsdaten. Dieser eLearning-Kurs richtet sich speziell an die ÖAV-Office-Beauftragten und -Mitarbeiter*innen.